Freitag, 24. Februar 2012

Besetzte Villa in der Länggasse wurde geräumt!

Kein Gott, kein Staat, kein Mietvertrag!


Heute Nachmittag um 15Uhr wurde das besetzte Haus an der Finkenhubelstrasse 8 von einem Grossaufgebot der Bullen geräumt!!!

Einige Personen wurden festgenommen. Mehrere Personen welche den Finkelhubelweg passieren wollten, wurden daran gehindert und einer Personenkontrolle unterzogen und bekamen anschliessend ohne Begründung eine mündliche Wegweisung.


   
Die «Zugvögel», wie sich die Besetzer der Villa in der Länggasse selbst nannten, müssen weiterziehen: Die Liegenschaft am Finkenhubelweg 8 wurde im Laufe des Freitagnachmittags von der Polizei geräumt.
Acht Personen seien für weitere Abklärungen auf die Polizeiwache gebracht worden, schreibt die Polizei in ihrer Medienmitteilung. Die leerstehende Liegenschaft am Finkelhubelweg im Berner Länggassequartier war seit vergangenem Wochenende besetzt.

Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch
Die Polizei habe eingegriffen, nachdem am Donnerstag eine Strafanzeige unter anderem wegen Hausfriedensbruchs eingegangen war. «Gestützt darauf und da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es zu Sachbeschädigungen gekommen ist oder noch kommt, wurde schliesslich entschieden, die Liegenschaft zu räumen», schreibt die Polizei.
Laut deren Angaben verlief die Räumung ohne Zwischenfälle. Die Liegenschaft wurde im Anschluss einem Vertreter des Liegenschaftsverwalters übergeben.

Via: www.derbund.ch